Theatertherapie in der Gruppe
- Ekkehart Bussenius
- 30. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen

Supervision – Einzel und Gruppe
Supervision ist kein therapeutisches Setting. Sie dient der Reflexion beruflichen Handelns und der Klärung arbeitsbezogener Fragestellungen. Supervision bietet einen professionellen Reflexionsraum für Fachkräfte, Teams und Leitungspersonen. Im Mittelpunkt stehen berufliche Fragestellungen, Rollen, Dynamiken, Entscheidungsprozesse sowie der Umgang mit Belastung und Verantwortung im Arbeitsalltag. Ziel ist es, Handlungssicherheit, Klarheit und professionelle Wirksamkeit zu stärken.
Sprechen Sie mich an: 0179 - 6791713
Einzelsupervision richtet sich an Personen in verantwortungsvollen oder herausfordernden beruflichen Situationen, wie: Die Klärung von Rollen und Aufgaben; die Reflexion von Entscheidungs- und Konfliktsituationen, der Umgang mit Ambivalenzen, Überforderung oder Verantwortung; Entwicklung neuer Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten
Die Arbeit erfolgt vertraulich, strukturiert und auf den beruflichen Kontext bezogen.
Gruppensupervision richtet sich an bestehende Teams oder Arbeitsgruppen. Im Fokus stehen
Zusammenarbeit und Teamdynamiken, Kommunikation und Rollenverteilung, Fall- und Prozessreflexion, Gemeinsames Lernen aus unterschiedlichen Perspektiven
Die Gruppe wird als Ressource genutzt, um Resonanz, Differenz und kollektive Handlungssicherheit zu fördern.
Formate: Einzel- oder Gruppensupervision, auch als Inhouse-Angebot.
Einzeltherapie in Kombination mit der Gruppe
Wenn Du gerne beide Formate miteinander kombinieren möchtest, kannst du individuell starten und erst einmal die Methode kennenlernen. Nach zwei Treffen startet die Gruppe. Abschließend gibt es ein Einzeltreffen zur Reflexion.
Ich führe meine Workshops und Therapieveranstaltungen deutschlandweit durch. Gern auch bei Ihnen vor Ort. In einem Telefonat, können wir einander kennenlernen und alles weitere besprechen.


